Den Anfan gibt es immer...

... und Das ist meiner. Also für meinen Blog ^^
Ich bin irgendwie nicht der gesprächigste Typ. OK - Ein paar ausgewählte Menschen werden mir jetzt wiedersprechen ;) 
Also ich bin Studentin der Literaturwissenschaft/Germanistik und studiere damit meine Leidenschaft. Jetzt kann man sich bestimmt schon denken was ich wohl bin... Genau, eine Leseratte. Hinundwieder lasse ich mich auch zu literarischen Ergüssen hinreißen.
Ich wohne in der wunderschönsten Stadt Deutschlands - I love Dresden :). Meine Wohnung ist fantastisch und ich habe einen Hund der nicht nur niedlich ist, sondern auch perfekt zu mir passt. Meine Freunde sind ein bunter Haufen aus wunderbar wertvollen Menschen, die einfach in mein Leben gestolpert sind.
Diese ganzen Facetten werden in den Blog einfließen lassen, was soviel heißt wie: 
- ganz viele Buchrezensionen 
- Orte und Fotos rund um Dresden, die ich auf meinen Entdeckungstouren sammele.
- hier und da mal eine Geschichte aus meinem Leben (da ich und mein Hund ziemlich chaotisch sind, kann das ziemlich lustig werden)
- und Kleinigkeiten, die mir immer mal wieder über den Weg laufen. 

Noch ein kleiner Hinweis zu meinen Schwächen: 
Ich hab es nicht so mit der Rechtschreibung, aber gebe mir immer mühe die Fehler zu finden. Wenn ihr einen findet dürft ihr ihn gerne behalten ;) Zudem habe ich lange in der "Unterwelt" gelebt, so wie ich es nenne. Was dieser Ort für mich ist, wird vielleciht mit der Zeit klarer. Jetzt bin ich wieder an der Oberfläche, aber ich neige immernoch zur Melancholie. 
Ich habe viele Spitznamen, aber der `Glückskecks` wurde mir grade erst von meinem Lieblingsmenschen gegeben und er ist irgendwie sehr motivierend für mich. 

Daher grüßt euch von nun an immer der Glückskecks :)

Kommentare