Bin ich ein Nerd? oder Eine Frage des Schubladendenkens

Ihr kennt das doch. Ihr sitzt mit irgendwas in der Hand - in meinem Fall IMMER ein Buch, bei anderen mittlerweile ehr das Handy- und wer seine Mitmenschen gerne beobachtet - so wie ich -, kann in den Gesichtern der Leute lesen, was sie über dich denken. Ein Mädchen in weißer Hose und pinken Top dazu gelnägel und ein IPhone -> Fashion-Mode-Tussi. Kerl mit grünem Iro -> rumlungernder, ständig betrunkener Punk. Ja, wir sind oberflächliche Wesen und schließen vom Äußeren auf den Charakter. Heut zu Tage sind wir das was wir zeigen.

Nun zu mir. Ich bin vieles, jenachdem wie meine Laune an dem Tag ist und ich verstehe mit meinem Köpfchen meistens auch nicht, wenn Leute Menschen gleich mit einer eindeutigen Ausage aburteilen. Habe ich ja ober schon vorgeführt und jeder weiß es geht bei weitem auch schlimmer.
Mich hält man dann für Naiv, wenn ich frage, woher der Sprecher das weiß.
Nun ich bin jemand der mal mit einem dicken Wälzer und Bibiothekarienenbrille (Ist das richtig geschrieben? :D ) lesend durch die Stad läuft und den Tag darauf mit offenen Haaren und Barfuss durch die Straße hüpft. Beides etwas strange.
Zur Eingangsfrage: Bin ich trotz meiner Wechselhaftigkeit in der Schublade "Nerd" gelandet?
Ich komme darauf, weil ich zur Zeit Big Bang Theory gucke. Im Gegensatz zu vielen meiner Freunde verstehe ich - mit Ausnahme der pysikalisch Formel usw. - alles. Ich kenne die Comics, Serien (ja, sogar Star Trek!) und und und. Ich habe ein Lichtschwert und bin damit auch schon zu Haustürgeschlichen. Mein PC läuft mit Linux und ich verwirre sogar IT-Experten mit meiner Art der Programmierung. Sehr nerdig.
Aber ich besitze auch Nagellack, Kleider, eine Masse Bücher, gehe oft raus, mache Sport, weiß wie man ein Ölwechsel mach als auch wie man eine Socke flickt. Ich bin halt vielseitig. Aber IHR ALLE doch auch?
Meine Freunde sind Kämpfer für festgenagelte Kuscheltiere, heimliche Musiktalente mit Baseballfimmel, Leute aus der Gothikszene, die gerne mit Katzen kuscheln, Mauerblümchen, die gerne Caramelwodka im Park trinken und Metaler, die Quietscheentchen sammeln.

Warum schieben wir uns selber in Schubladen anstatt uns für unsere Individualität und unsere Gemeinsamkeiten zu schätzen. Wir sin doch alle Menschen und kein Besteck!


Es Grüßt euch ein Glückskecks

Kommentare