Entscheidungen über die Jahre

Jedes Jahr haben wir um den Jahreswechsel das selbe Thema: Vorsätze. Wir kennen sie alle und auch ich mache mir gerne Gedanken darüber. Aber nicht vergessen, die coolen Leute haben keine! ;)

Nun in Anbetracht meines vergangenen Jahrs, frage ich mich wie viel Wunsch und wie viel Entscheidung in einem Vorsatz stecken. Ist es zum Beispiel Die Entscheidung seinen Traum in die Tat umzusetzen?
Nun wir wissen aber alle, dass wir gerne schon Ende Januar schon vom Alltag eingeholt wurden und am Ende des Jahres wir unsere Vorsätze vergessen haben. Es ist ja nicht selten, dass wir uns dann wieder die selben Sachen vornehmen. Daher verrate ich heute meine für 2017 nicht.



Nun es gibt aber auch Vorsätze, die umgesetzt werden. Wirklich. Echt. Aus einem Wunsch wird eine Tatsache. Und nun glaube ich, dass diese Vorsätze mehr Entscheidung enthielten als Wunsch.

Das Thema "Entscheidungen" wird mich jetzt noch etwas begleiten, bis ich euch alle meine Gedanken geordnet wiedergeben kann.

Diese Worte sollten euch in den Blog 2017 begrüßen. Ich bin gespannt, wie sich 2017 entwickelt. Ich bin voller Tatendrang und den Wünsche ich euch auch!

Frohes neues 2017 ihr alle!


Kommentare