Ein DIY zwischendurch ~ Aufbewahrungsgläser

Hallo ihr Lieben. 

Ihr habt bestimmt auch öfter Sachen die untergebracht werden müssen. Nach meinem Umzug und weil ich wieder viel - viel viel mehr - male und zeichne wurde es für mich nötig verloren gegeangene Aufbawahrungsgegenstände zu ersetzen. Ich hatte aber keine Lust dafür Geld auszugeben, weshalb ich mal wieder gebastelt habe. Dazu nutzte ich eine Fehlinvestion, nämlich ein Eisspray. Also so ein Zeug, das man sich in der Weihnachtszeit an die Fenster sprüht um die fehlende kälte auszugleichen. Ich glaube als Schneespray ist es noch öfter vertreten. 
Das alleine macht aber noch kein Pinselglas. Aber auch da kam mir Weihnachten entgegen: Gurken- und Rotkohlgläser wurden zu meinem Rohmaterial. Da ich noch ein paar Details haben wollte griff ich zu meinem Washitape-Vorrat. 
Bevor ich jetzt zum gestalterischen Akt komme, hier nochmal die kurze Have-to-Liste: 

1. Ein Spray. 
2. leicht zu lösendes Tape zum abkleben 
3. Gläser in den gewünschten Größen

Vorgehen: 
Buchstaben oder gewünschte Form mit dem Tape auf dem Glas anbringen. Dabei darauf achten, das die Ränder des Taps glatt aufliegen, damit nicht drunter läuft. Dann mit entsprechendem Abstand und Unterlage die Gläser besprühen. Trocknen lassen, das Tape vorsichtig abziehen und fertig!

Varianten: 
Mein Kaffeeglas brauchte einen Deckel und da ich Gurkengrün nicht besonders schön fand habe ich mir von meinem Vater Bronzespray besorgt und den Deckel in Bronze getaucht. 
Ich denke auch, das Teelichtgläser sehr hübsch aussähen. Und dass man natürlich statt diesen Dekosprays auch ganz einfache Farbensprays nutzen kann. 

So viel Spaß beim Ausprobieren.

Bis zum nächsten Post

Jamie
 

Kommentare